powered
Praktikant (m/w/d) Mystery Research
location_on Hürth, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Praktikant (m/w/d) Mystery Research
location_on Hürth, Deutschland
work Vollzeit
Join the wonderful world of SKOPOS

SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. SKOPOS NEXT als Teil der SKOPOS Group ist einer der führenden Anbieter für Mystery Research und verfügt über ein eigenes Panel mit vielen tausend zertifizierten Testern. Wir setzen jährlich zehntausende Tests für unsere Kunden um. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Teams in Hürth.

Dein Aufgabengebiet in unserem Team
  • Du unterstützt uns in allen Phasen der Planung, Organisation und Steuerung von Marktforschungs-/Mystery-Shopping-Projekten.
  • Dazu gehört zum Beispiel die Konzeption von Fragebögen, das Prüfen und Auswerten von Ergebnisdatensätzen sowie die Vorbereitung von Ergebnisberichten und Präsentationen.
  • Für die Durchführung der Aufträge setzen wir Tester aus unserem Panel ein. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Schulung der Tester und die Qualitäts- und Plausibilitätsprüfung von Testergebnissen.


Wir suchen Dich
  • Im täglichen Projektgeschäft helfen Dir gute Kenntnisse in Microsoft Office, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Die enge Zusammenarbeit mit den Testern erfordert eine freundliche und zielführende Kommunikation.
  • Du bringst zudem ein hohes Konzentrationsvermögen und Internetaffinität mit.
  • Du bist flexibel und engagiert.


Unser Angebot
  • Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre.
  • Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten.
  • Kaffee kochst Du bei uns höchstens für Dich selbst. Aber genau wie Tee und Wasser ist dieser bei uns kostenlos. Weitere Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker.
  • SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
Klingt spannend?

Dann schicke uns einfach Deine Bewerbung über das anwenderfreundliche Onlineformular. Nenne uns ergänzend die gewünschte Dauer sowie den möglichen Start Deines Praktikums. Wir freuen uns auf Dich.

Dein Ansprechpartner: Tino Gerlach.